Über mich

Grüß Gott… So begrüßte ich meine Patienten bis vor Kurzem in Bayern, genauer in Miesbach, meinem Heimatort. Der Liebe wegen bin ich im März 2019 nach Herzebrock umgezogen und habe hier meine Heilpraktiker-Praxis eröffnet. Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt in der Schröpftherapie, die hauptsächlich bei Muskelverspannungen und Rückenschmerzen, aber auch bei Kopfschmerzen und Tennisellenbogen und vielen anderen Erkrankungen angewendet wird. Dabei werden unter Vakuum stehende Schröpfgläser auf das betroffene Areal gesetzt. Durch die Saugwirkung auf das Gewebe können die Durchblutung und der Stoffwechsel verbessert und Muskelverspannungen beseitigt werden. Mit der Schröpfkopfmassage kann ich Faszienverklebungen behandeln. Ich bin ausgebildet in Augendiagnose und Homöopathie, die ich vor allem bei chronischen Erkrankungen und Magen-Darm-Beschwerden einsetze. 

In Ausnahmefällen und für mobil eingeschränkte Patienten biete ich Hausbesuche an. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich zur Terminabsprache anrufen oder per Kontaktformular auf meiner Homepage anschreiben.